Jungschützen

Die Jungschützengruppe ist ein eigenständiger Teil unserer Bruderschaft.

Bis zum 24. Lebensjahr bist du Mitglied der Jungschützen.

Die Jugendlichen wählen ihren Jugendvorstand selbst, stimmen über Neuaufnahmen ab und haben eine eigene Kassenführung.

Die meisten Jungschützen sind durch den Spaß am Schießsport zu unserem Verein gestoßen. Als Jungschütze lernst Du den verantwortungsvollen den Umgang mit einem besonderem Sportgerät: dem Gewehr. Es erfordert ein höchstes Maß an Konzentration und innerer Ruhe, um ein guter Schütze zu werden!

Natürlich geht es gerade bei den Jungschützen nicht nur um das Schießen, es finden auch noch viele andere Aktivitäten statt: Einmal im Monat findet auch unser Jungschützenabend statt, wo wir Grillen, Basteln, Spielen, Bowlen, Backen, Eislaufen, Schwimmen......eben alles machen was Spaß macht!

Gäste sind immer willkommen!

Backen in der Bäckerei Maas

Zudem haben wir Jährlich verschiedene Veranstaltungen: Beim alljährlichen Weihnachtsbasar der KAB (KatholischeArbeitnehmerBewegung) werden an unserem Stand fleißig Würstchen und Glühwein verkauft. Der Erlös kommt der Behindertengruppe Hüls zugute.

Im Frühjahr findet unser jährliches Kicker Turnier statt. Ebenfalls im Frühjahr beteiligen wir uns an der "Aktion saubere Stadt".

Bowling Center Bode

• Einmal im Jahr findet auch unsere Fahrradtour statt, die alleine von der Jungschützengruppe organisiert wird.
  • Zudem wird einmal jährlich unser Jungschützenprinz und Schülerprinz beim traditionellen Weihnachtspäckchen und Prinzenschießen ausgeschossen.
  • Auch die Diözesanjungschützentage und Bundesjungschützentage fahren wir regelmäßig besuchen.

Der Bezirksjungschützentag in Hüls