Wieder ein großer Erfolg der KK-Schützen bei den Bundesmeisterschaften 2018 des Bundes der Historischen Schützenbruderschaften. In der Disziplin Kleinkaliber Angestrichen Seniorenklasse erreichten Peter Schmidt, Hans Hessel und Gert Bongaerts mit 538 Ringen einen hervorragenden zweiten Platz. Mit dieser Platzierung rundeten die drei Schützen ein für sie sehr erfolgreiches Jahr mit dem Sieg bei der Bezirksmeisterschaft, dem dritten Platz bei der Diözesanmeisterschaft und dem zweiten Platz bei der Bundesmeisterschaft, ab. Die Ergebnisse im Einzelnen: Peter Schmidt 182 Ringe, damit wurde er elfter, Hans Hessel 179 Ringe, er kam auf den siebzehnten Platz und Gert Bongaerts 177 Ringe wurde neunzehnter.

v.L. Peter Schmidt, Gert Bongaerts, Hans Hessel, Hans-Dirk Coppeneur (Bundesschießmeister)

v.L. Hans Hessel, Peter Schmidt, Gert Bongaerts

In der Disziplin Luftgewehr Angestrichen Seniorenklasse traten 2 Mannschaften aus Hüls an. Die 1. Mannschaft, mit den Schützen Peter Schmidt, Hans Hessel und Gert Bongaerts wurde mit 569 Ringe elfter, die 2. Mannschaft in der Besetzung Hans-Willi Maas, Georg Jablonowski und Ulla Matuschewski kamen mit 535 Ringe auf den 19. Platz. Die Ergebnisse auch hier im Einzelnen: Peter Schmidt 193 Ringe, 21. Platz, Hans Hessel 190 Ringe, 38. Platz, Gert Bongaerts 186 Ringe, 45. Platz, Hans-Willi Masse, 179 Ringe, 39. Platz in der Seniorenklasse 2, Georg Jablonowski 178 Ringe, 65. Platz und Ulla Matuschewski ebenfalls 178 Ringe, 67. Platz.

v.L. H. Hessel, G. Bongaerts, H-W. Maas, P. Schmidt, U. Matuschewski, G. Jablonowski