A A A

 

Die Ehrenscheiben 2020 gingen an den Jungschützen Alexander Mehlko (LG) und an den Altschützen Gert Bongaerts (KK)

Bild: v.L. Alexander Mehlko, Gert Bongaerts

Nach dem Verlesen der Jahresberichte der einzelnen Abteilungen, der Kassenberichte mit Entlastung des Vorstands (hier wurden Elfi Degels, Dieter Schmitz und Klaus Franzke als neue Kassenprüfer gewählt) und der Vorstellung der Kostenanschläge durch die einzelnen Ressorts Chefs, übernahm Klaus Claassen die Leitung der Versammlung. Es musste der 1. Brudermeister gewählt werden.

 

Peter Schmidt stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch Sebastian Slonski (1. Kassenwart), Iris Kimpfel (1. Schriftführerin), Günter Tenberg (1. Schießmeister), Georg Jablonowski (1. Archivar) und Susanne Slonski (1. Jungschützenmeisterin) wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Pressewart Hans Hessel wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt.

 

Bild: v.L Günter Tenberg, Sebastian Slonski, Susanne Slonski, Peter Schmidt, Hans Hessel. Es fehlen: Iris Kimpfel und Georg Jablonowski

 Etlichen Raum nahm das Institutionelle Schutzkonzept des BdSJ und des BHDS ein. Diese wurde von Susanne Slonski ausführlich vorgestellt.

 Unter dem Tagespunkt Verschiedenes kam das Thema Geburtstagsbesuche bei weiblichen Mitgliedern. Bisher besuchten unsere Damen Iris Kimpfel und Peter Schmidt. Jennifer Mielke und Klaus Franzke werden nunmehr diese Aufgabe übernehmen.

 Der alte und neue 1. Brudermeister Peter Schmidt konnte die Jahreshauptversammlung um 22:10 Uhr beschließen und wünschte allen einen guten Heimweg.

 

Hoffen wir doch alle, dass es im Januar 2022 wieder ein Patronatsfest wie FRÜHER gibt.