A A A

Musste man im Januar noch auf das Neujährchenschießen verzichten, so konnte der 1. Schießmeister Günter Tenberg im Namen der Schießgruppe zum Ostereierschiessen 2022 einladen. Trotz Pandemie und Urlaube fanden doch zahlreiche Mitglieder den Weg in die Klaus Lauterbach Halle. In diesem Jahr galt es so nah wie möglich mit fünf Schuss aufgelegt an 41,6 Ringe zu kommen. Dies gelang am besten Sylvia Heer. Mit vorne dabei Georg Jablonowski und Jakob Wimmers. Alle drei bekamen von Günter Tenberg einen Schokohasen nebst hartgekochte Eier. Aber auch die Teilnehmer die nicht ganz an die Ringzahlen der drei rankamen gingen nicht leer aus. Abgestuft nach den Zahlen gab es kleine Schokohasen und Eier. Auch die die nicht zum Luftgewehr greifen konnten, bekamen ein kleines Präsent. Natürlich auch die kleinsten unserer Schützenfamilie konnten sich über Schokolade freuen. Nach so langer Zeit ohne gemeinschaftliches beisammen sein war es für alle beteiligten ein schöner Ostermontag.

IMG 20220418 WA0005neu

v.L. Jakob Wimmers, Sylvia Heer, Georg Jablonowski