Anfang September war es endlich soweit. Nach langer Pause konnten die Hist. Schützenbruderschaften wieder ihre Mitglieder zu einer gemeinsamen Familienfeier einladen und viele folgten dem Ruf. Jung und Alt ließen es sich zunächst am reichhaltigen Buffet schmecken und so mancher nutzte die Gelegenheit zu einem Pläuschen mit lange nicht gesehenen Vereinsmitgliedern. Nachdem sich das Essen etwas gesetzt hatte, wurde eine kleine Spielerunde eingeläutet. Hier war für alle Altersklassen etwas dabei und so traten unsere Jüngsten auch gerne Mal gegen die alten Hasen an. Bei Mohrenkopfwettessen, Wäscheklammerweitschießen oder Einlochen gab es viele Lacher und alle hatten Spaß. Zum Schluss trat noch so manches Gesangstalent zur Karaoke an und während die „Älteren“ sich so langsam verabschiedeten, blieb der harte Kern noch bis weit nach Mitternacht und trällerte ein Lied nach dem nächsten. Ich glaube ich kann im Namen aller sagen, dass es ein gelungener Abend war, welcher als Geschenk für alle Mitglieder komplett aus der Vereinskasse finanziert wurde.

Bild und Text: Susanne Slonski