Gegen 12:30 Uhr des hohen Feiertags, den Breetlooksdienstag, traf sich die Schützenfamilie der Historischen Schützen in der Klaus Lauterbach Halle. Ob jung oder alt, man wollte gemeinsam den Breetlookszug 2023 anschauen. Das tat man denn auch. Die Stimmung war gut. Zu den Klängen der Hölschen Karnevalslieder wurde dann eifrig geschunkelt. Ein paar Mitglieder der Bruderschaft zogen in verschiedenen Gruppen mit und wurden dann frenetisch gefeiert. Günter Tenberg und Andreas Kimpfel organisierten Würstchen, Frikos und Erpelsalat. Von diesen Stärkungen wurde dann auch starker Gebrauch gemacht. Getränke aller Art gab es natürlich auch.

20230221 153235

Es war mal wieder ein schönes Treffen der Mitglieder ohne dass es etwas mit Schießsport zu tun hatte. Gut so. Der allgemeine Tenor war dann auch „wiederholungsfähig“

Wie heißt es so schön „am Aschermittwoch ist alles vorbei“. Nun in diesem Fall nicht. Gegen 11:00 Uhr am besagten Mittwoch, trafen sich Michael Lubowitzki und Andreas Kimpfel, um den Vorraum und die Toiletten (grobe Reinigung noch am Abend) zu säubern.