Bei den aufgelegt Schützen in der Altersklasse und der Seniorenklasse waren es 20 Schüsse und maximal 5 Probeschüsse. Es gibt die Disziplin Mixed, wobei die Herren von den Damen ausgelost werden. In dieser Disziplin werden jeweils 10 extra Schüsse abgegeben. An dem Schießen nehmen die Historische Schützenbruderschaften Hüls und der Bürger-Schützen-Verein Hüls teil, wobei die Ausrichtung jedes Jahr wechselt, in diesem Jahr lag sie bei den Historischen Schützenbruderschaften Hüls . Es gab einen spannenden Wettkampf mit glücklichen Siegern. Luftgewehr freihand: 1. Platz Rafi Bako, BSV Hüls 2. Platz Christian Tenberg, Hist. Hüls. 3. Platz Noah Habek Hist.Hüls. Luftpistole offene Klasse: 1. Platz Tobias Heer Hist. Hüls, 2. Platz Joachim Baumanns Hist. Hüls, 3 Platz Dieter Michels BSV Hüls. Luftgewehr aufgelegt Altersklasse 1. Platz Jürgen Kersten Hist. Hüls, 2. Platz Astrid Deutzmann BSV Hüls, 3. Platz Petra Norgall BSV Hüls. Luftgewehr aufgelegt Seniorenklasse 1. Platz Lieselotte Schmidt BSV Hüls 2. Platz Hans Hessel Hist. Hüls. 3.Platz Michael Wilms BSV Hüls. Luftgewehr aufgelegt Mixed 1. Platz Lieselotte Schmidt BSV Hüls + Gert Bongaerts Hist. Hüls, 2. Platz Petra Norgall BSV Hüls + Hans Hessel Hist. Hüls Der 3. Platz wurde 2x vergeben Astrid Deutzmann BSV Hüls + Ralf Wolters Hist. Hüls / Elke Jablonowski Hist. Hüls + Jürgen Kersten Hist. Hüls. Die Sieger erhielten einen Wanderpokal und eine Medaille.