A A A

Nach einer letzten Frontabnahme durch den scheidenden König Peter Rumohr und der Begrüßung  der Ehrengäste durch Brudermeister Günter Tenberg wurde mit dem Schießen gegen 15.00 Uhr begonnen; nach den Ehrenschüssen zunächst für Jedermann ein Pfänderschießen auf die Flügel. Den rechten Flügel schoss Pascal Wimmers, den linken Flügel Johannes Beckmann ab. Beide erhielten einen Präsentkorb. Danach begann das eigentliche Königsvogelschießen.  Schnell stellte sich heraus, dass Stefan Hoppe bereit war, der neue König zu werden. Nachdem aber zuerst die obere Hälfte des noch vorhandenen Rumpfes herabfiel, dauerte es noch einige Zeit und Geduld der zahlreich erschienenen Zuschauer, bis um 19.12 Uhr endlich klar war: Stefan ist also bis zum nächsten „Vogelschießen 2019“ der Bruderschaft der König. Die Krönung nahmen der Präses, Pfr. Paul Jansen und Brudermeister Günter Tenberg vor.  

Auf das Schützenfest, das vom 24. bis 28. Mai 2017 (diesmal Christi Himmelfahrt und nicht Pfingsten) stattfinden wird, freuen sich mit ihm und seiner Frau Silke auch die von ihm erwählten Minister Jochen  Kossack und Christoph Konen. Nach der ersten Frontabnahme durch das neue Königshaus wurde der Ausklang des Vogelschießens in der "Klaus-Lauterbach-Halle" gefeiert.