Weitere Ehrungen folgten, aber diesmal als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz im Sinne von „Glaube, Sitte, Heimat“ für die Bruderschaft. Stephan Hoppe erhielt aus den Händen von Günter Tenberg und Mike Kunze den Hohen Bruderschaftsorden. Seit über 15. Jahren gehört er dem Vorstand unserer Bruderschaft an, war jahrelang Hauptmann, ist im Festausschuss tätig und unterstütz die Bruderschaft wo er kann. Das silberne Verdienstkreuz gab es in diesem Jahr für Andreas Kimpfel, Dieter Schmitz, Phillip Völkel, Christoph Konen, Friedhelm Kossack und Sebastian Slonski.

Stephan Hoppe

v.L. Andres Kimpfel, Dieter Schmitz, Phillip Völkel, Christoph Konen, Friedhel Kossack, Sebasian Slonski

Dann wurde es nochmal feierlich. Der amtierende 1. Brudermeister Peter Schmidt wurde für seine außerordentlichen Verdienste für die Bruderschaft mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet. Sichtlich gerührt nahm er die Urkunde zur Auszeichnung entgegen. Das Ehrenkreuz wird am Bande getragen, also unter dem Hemdkragen. Die Bruderschaft dankte ihm durch stehende Ovationen für seine geleistete Arbeit und waren mit ihm Stolz auf seine Auszeichnung. Wenn nicht er wer dann war der allgemeine Tenor.

v.L. Stephan Hoppe, Peter Schmidt, Dr. Mike Kunze

Zu guter Letzt gab es die Verlosung. Wie immer waren viele Preise gestiftet von Mitglieder unserer Bruderschaft. Als Hauptgewinn gab es diesmal ein Navigationsgerät. Die Lose wurden den Verkäuferinnen und Verkäufern fast aus den Händen gerissen, aber es waren genug für alle da. Und wie das so ist bei Verlosungen, die einen Gewinnen fünffach die anderen nicht. Dat is so.

Es war wiedermal ein schönes Stiftungsfest und es war hoffentlich nicht das letzte.