In diesem Monat standen die Diözesanmeisterschaften des Diözesanverbands Aachen an. Es gab zwar für unsere Bruderschaft in diesem Jahr keinen Diözesanmeister, aber immerhin drei 3. Plätze in der Einzelwertung und einen dritten Platz in einer Mannschaftswertung. Max Slonski konnten sich über einen dritten Platz in der Disziplin LG aufgelegt Schüler (m) mit 268 Ringen freuen, zumal es für ihn der erste große Wettkampf in seinem jungen Leben war. Ebenfalls den dritten Platz erreichte Uli Völkel mit dem LG frei Schüler (m) und 254 Ringen. Peter Schmidt kam ebenfalls auf den dritten Platz, allerdings in der Seniorenklasse KK angestrichen mit 173 Ringen. Michael Keuthen erreichte den dritten Platz in der Disziplin GK Standartpistole mit 253 Ringe. Sebastian Slonski, Susanne Slonski und Jürgen Kersten schossen als Mannschaft in der Altersklasse mit dem LG aufgelegt 890 Ringe und sicherten sich damit auch den dritten Platz.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Schützen des Bezirksverbandes Krefeld-Willich-Meerbusch zum Bezirksschützentag in Niederheide, um dort die neuen Bezirksmajestäten zu ermitteln. Für die Historischen Schützenbruderschaften Hüls trat unser Bambiniprinz Piero Cassone an, welcher an diesem Tag von einigen Schützenschwestern und Schützenbrüdern begleitet wurde. In einem spannenden Kampf beim Armbrustschießen fiel der Holzvogel allerdings leider nicht bei ihm. Im Anschluss an das Bezirksprinzen- und Königsschießen folgte noch die Siegerehrung der Bezirksmeisterschaften, wo unsere Bruderschaft wieder einige hervorragende Plätze belegen konnte.

IMG 20240427 WA0002